Aktuelles - Insel Wangerooge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Nationalpark-Haus Wangerooge
Das Nationalpark-Haus Wangerooge öffnet wieder seine Türen

Endlich ist es soweit. Das Nationalpark-Haus öffnet nach zwei Monaten Pause an diesem Donnerstag seine Ausstellung. Das Aquarium erstrahlt in neuem Glanz. Garnelen, Babyschollen und Miesmuscheln - alle freuen sich nun auf neugierige Blicke. Unser Shop hat einige nachhaltige Produkte dazugewonnen. Neben dem kleinen Naturbuchhandel, Lebensmitteln aus der Region und speziell für die Nationalparke Wattenmeer entwickelte Produkte ergänzen nun auch Bienenwachstücher und Trinkflaschen aus Glas das Sortiment.

Führungen in die Natur der Insel finden ab Dienstag, den 09.06. statt. Im Programm gibt es z.B. die neue Führung „Flower Power“. Wer schon immer wissen wollte, welche Pflanzen für die Düne, den Strand und die Salzwiese typisch sind, kann sich gerne zu dieser Führung anmelden. Weiterhin gibt es unsere bekannten Führungen wie zum Beispiel Wattwanderungen oder die Fahrradtour über die Insel. Das aktuelle Programm ist auf unserer Facebookseite oder auf nationalparkhaus-wangerooge.de unter „Veranstaltungen“ einsehbar. Gegebenenfalls zusätzliche Termine für Wattwanderungen werden auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ oder auf Facebook veröffentlicht. Das feste Filmprogramm unseres Kinos ist ebenso dort einsehbar.  

Im Haus und bei den Führungen sind Hygienevorschriften zu beachten, die Ihnen vor Ort mitgeteilt werden.
Das Nationalpark-Haus Team freut sich, wieder Gäste begrüßen zu dürfen.

  Anschrift:
  Nationalpark-Haus Wangerooge
  Friedrich-August-Straße 18     
  26486 Wangerooge     
  Telefon: 04469-8397     
  Fax: 04469-70299     
  Hausleiterin: Silke Schmidt

  Mail:  nationalparkhaus@wangerooge.de     
  Web:  http://www.nationalparkhaus-wangerooge.de
  
  Spendenkonto:        
  IBAN: DE67  2805  0100  0053  4018  08
  BIC:    SLZ0DE22
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü